Markt Eichendorf in Niederbayern

Eichendorf ist ein Markt im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau.

Im Herzen Niederbayerns und von der Vils durchflossen, ist der Markt heute noch sehr ländlich geprägt. Er ist mit 100 Quadratkilometern die flächengrößte Landgemeinde Bayerns und dient den umliegenden Ortschaften als Verwaltungs- und Versorgungszentrum.

6878 ha werden landwirtschaftlich genutzt. Seit nun mehr 30 Jahren ist Eichendorf eine Großgemeinde mit derzeit 6600 Einwohnern und 118 Ortsteilen. Grund- und Hauptschule unterrichten derzeit 500 junge Menschen. Ein Freibad, Sportanlagen mit einer entsprechenden Vereinspalette sowie Wander- und Radwege im idyllischen Vilstal sorgen für Lebensqualität.Und wer dann dennoch mal Luftveränderung haben will, kein Problem: Die A 92 München-Deggendorf liegt mit ihrem Anschluß Landau direkt vor der Haustür.

Informationen:

Marktgemeinde Eichendorf
Marktplatz 5
94428 Eichendorf
Telefon (09952) 9301-0
Telefax (09952) 9301-35

E-Mail: Information-Markt-Eichendorf(at)Niederbayern.Bayern-online.de

 

Teilen: